Looking for a career?
Choose ORANGE!

ORANGE that's us! Knauf AMF, leading International manufacturer of modular ceiling systems for interiors. Headquarters in the Bavarian city of Grafenau, customers all over the world. We need you, sooner or later, ideally now: as trainees, young professionals, experienced professionals, engineers and architects.

Positions available

Your position is not listed? We look forward to receiving your unsolicited application.

Apply Online.

 
Karl Binder
(System Technology) at Knauf AMF for 1.5 years „Following my well-organised training period, I had the opportunity to travel to Singapore for several days for customer training and an exhibition. A great experience to get a better perspective of the Asian market and our customers.“
Orange Convinces.
 

About us

Image

Quality

Knauf AMF stands for quality. Our employees contribute significantly to this in a variety of ways. This starts with the manufacture of our ceiling systems and continues in all other areas of our company. To ensure our consistent high quality, we continuously monitor and improve our products. With the bundled expertise from the individual product brands, we convince our customers every day and with every project anew.

Image

Innovation

The constant development and optimisation of our products, system solutions and production is of great importance for our company philosophy. We are a trendsetter in our industry. We have already been awarded many prizes (for example the Architect's Darling Award). To remain the trend-setter, many of our investments are focused on innovation, often in the area of sustainability, so we can continue to grow with the new demands of today.

Image

Tradition

Our company has a long history. Since 1963, mineral tiles have been produced in Grafenau, initially by the company ATEX, since 1970 as AMF-Mineralplatten GmbH Betriebs KG and since 1995 with participation of the Knauf management company. During this time we have learned a lot and have always continued working to make our products even better. Our many years of experience help us on our way to a continued successful future.

Image

Worldwide

We are represented by employees in numerous offices over five continents. This ensures the best on-site support for our customers - worldwide. With the seal "Made in Europe" we guarantee the best possible product quality, as all our products are manufactured at six production locations in Europe.

Image

Team

Our extensive and diverse team forms the basis of Knauf AMF. We work with a wide variety of people in different professions - all united with the goal of ensuring the best product quality and the best service for our customers. We collect experiences that shape each one of us, allowing us to grow together and improve together. Knauf AMF is not only a strong product family, but also and above all a diverse team.

Image

Digitalisation

We strive to be a pioneer in the digital environment in order to significantly shape our industry and to continue the success story of Knauf AMF. We use digitalisation in the most diverse areas such as production, administration or communication. This allows us to draw on a variety of new technologies.

 
Johann Friedl
(Head of Purchasing) – at Knauf AMF for 26 years „I am at Knauf AMF because there are always new developments and perspectives. If you take advantage of the opportunities that come with this and bring passion and ambition, there is nothing in the way of your career, no matter where you start.“
Orange Convinces.
 

We offer

Our employees can look forward to many different benefits that contribute toward a comfortable working day. There are also many benefits for health promotion, because the health of our employees is our top priority.

Modern time models enable our employees to reconcile work and private life in a family-friendly way.

FLEXIBLE WORKING TIME MODEL AND TIME ACCOUNTS

The personal and professional development of our employees is very important to us. That is why we continuously promote education and training.

FURTHER TRAINING

No doors are closed with us. Above all, our international orientation and sustainable growth provide opportunities in all career stages.

CAREER CHANCES

Go to work on your bike instead of in the car! That's how easy daily exercise can be. We offer cheap bike leasing conditions for our employees so that exercise becomes even more attractive.

BIKE LEASING

We have introduced the Fit & Healthy programme for the health of our employees. Many offers promote motivation to move and for people to achieve their sport goals as a team.

FIT&HEALTHY PROGRAMME

In our in-house canteen we offer our employees a daily range of choices with vegetarian alternatives. Dining allowances are a matter of course for us.

WORKS CANTEEN

A long search for a free parking space is never a problem with us. Our car parks, on or directly next to our company premises, guarantee a relaxed arrival at work.

COMPANY CAR PARK

We see the colloquial Christmas and holiday money as a special appreciation for the achievements of our employees.

CHRISTMAS AND HOLIDAY BONUS

With contributions to capital formation (VWL) we support the personal accumulation of assets.

CAPITAL ACCUMULATION BENEFITS

 

As an established company, we offer very convincing remuneration packages. This is based on our economic strength and the already high tariff level.

REMUNERATION

 
 
Sophia Dillinger
(Trainee Industrial Clerk) – in the second year of training “A particularly important point for me is the proximity of my training location. Knauf AMF is a global company and yet remains rooted in the region. I don’t need long to get to work and didn’t have to move at the start of my training.”
Orange Convinces.
 

Tips & FAQ

Have we piqued your interest? We look forward to receiving your application. If you have any questions about your new dream job at Knauf AMF, you will find the most important information here about the career opportunities with us.

GENERAL

TRAINING

STUDIES

WORK EXPERIENCE

 

We look forward to hearing from you!

Orange Convinces.

 
Image

Karriere machen?
Entscheide ORANGE!

ORANGE das sind wir! Knauf AMF, international führender Marken-Hersteller modularer Deckensysteme für den Innenausbau. Stammsitz im bayerischen Grafenau, Kunden auf der ganzen Welt. Wir brauchen Sie, früher oder später, am besten gleich: als Auszubildende, Berufseinsteiger, erfahrene Fachkräfte, Ingenieure und Architekten.

Stellenangebote

Vertrieb
Indien, Weltweit
Online Bewerben.
IT
Grafenau, Deutschland
Online Bewerben.
Unkategorisiert
Grafenau, Deutschland
Online Bewerben.
Instandhaltung
Ferndorf, Österreich
Online Bewerben
Unkategorisiert
Grafenau, Deutschland
Online Bewerben.
Forschung & Entwicklung
Grafenau, Deutschland
Online Bewerben.
Forschung & Entwicklung
Grafenau, Deutschland
Online Bewerben.
Marketing
Grafenau, Deutschland
Online Bewerben.
Instandhaltung
Grafenau, Deutschland
Online Bewerben.
Instandhaltung
Grafenau, Deutschland
Online Bewerben.
Unkategorisiert
Grafenau, Deutschland
Online Bewerben.
Produktion
Grafenau, Deutschland
Online Bewerben.
Produktion
Grafenau, Deutschland
Online Bewerben.
Produktion
Grafenau, Deutschland
Online Bewerben.

Ihre Stelle ist nicht dabei? Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung.

Online Bewerben

 
Karl Binder
(Systemtechnik) 1,5 Jahre bei Knauf AMF „Nach meiner gut organisierten Einarbeitungszeit hatte ich bereits die großartige Gelegenheit, im Rahmen einer Kunden-Schulung und Messe für mehrere Tage nach Singapur zu reisen. Eine tolle Erfahrung, um vor Ort eine bessere Sichtweise für den asiatischen Markt und unsere Kunden zu erhalten.“
Orange Überzeugt
 

Über uns

Image

Qualität

Knauf AMF steht für Qualität. Dazu tragen unsere Mitarbeiter auf vielfältige Weise maßgeblich bei. Das beginnt bei der Herstellung unserer Deckensysteme und führt sich in allen anderen Bereichen unseres Unternehmens fort. Um unsere gleichbleibend hohe Qualität sicherzustellen, findet bei uns ein kontinuierlicher Überwachungs- und Verbesserungsprozess unserer Produkte statt. Mit der gebündelten Kompetenz aus den einzelnen Produktmarken überzeugen wir unsere Kunden jeden Tag und mit jedem Projekt aufs Neue.

Image

Innovation

Die ständige Weiterentwicklung und Optimierung unserer Produkte, Systemlösungen und Produktion ist von großer Bedeutung für unser Unternehmensverständnis. Wir sind ein Trendsetter in unserer Branche. Dafür wurden wir bereits mit vielen Preisen ausgezeichnet (z. B. mit dem Architect's Darling Award). Um auch weiterhin der Trendsetter zu bleiben, zielen viele unserer Investitionen bewusst auf Innovationen ab, die oft auch im Bereich der Nachhaltigkeit liegen. So können wir mit den neuen Anforderungen der heutigen Zeit immer weiter wachsen.

Image

Tradition

Unser Unternehmen blickt auf eine lange Geschichte zurück. Bereits seit 1963 werden in Grafenau Mineralplatten produziert. Anfangs noch durch die Firma ATEX, seit 1970 als AMF-Mineralplatten GmbH Betriebs KG und seit 1995 mit einer Beteiligung durch die Knauf Verwaltungsgesellschaft. In dieser Zeit konnten wir viel lernen und immer weiter daran arbeiten, unsere Produkte noch besser zu machen. Unsere langjährige Erfahrung hilft uns auf unserem Weg in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft.

Image

Weltweit

Wir sind mit unseren Mitarbeitern in zahlreichen Büros auf fünf Kontinenten vertreten. Dadurch stellen wir die beste Betreuung unserer Kunden vor Ort sicher – und das weltweit. Mit dem Siegel „Made in Europe“ garantieren wir die bestmögliche Produktqualität, denn alle unsere Produkte werden an sechs Produktionsstandorten in Europa hergestellt.

Image

Team

Unser umfangreiches und vielfältiges Team bildet die Basis von Knauf AMF. Bei uns arbeiten die unterschiedlichsten Menschen in verschiedenen Berufen – alle vereint mit dem Ziel, für unsere Kunden die beste Produktqualität und den besten Kundenservice zu gewährleisten. Wir sammeln Erfahrungen, die jeden einzelnen von uns neu formen und uns erlauben, miteinander zu wachsen und uns zusammen zu verbessern. Knauf AMF ist nicht nur unsere starke Produktfamilie, sondern auch und vor allem unser vielfältiges Team.

Image

Digitalisierung

Wir sind bestrebt, auch im digitalen Umfeld als Vorreiter voran zu gehen, um so unsere Branche maßgeblich zu prägen und die Erfolgsstory Knauf AMF fortzuschreiben. Wir leben Digitalisierung in den unterschiedlichsten Bereichen wie Produktion, Verwaltung oder Kommunikation. Dadurch können wir bereits auf eine Vielzahl an neuen Technologien zurückgreifen.

 
Johann Friedl
(Leiter Einkauf) – 26 Jahre Knauf AMF „Ich bin bei Knauf AMF, weil es immer neue Entwicklungen und Perspektiven gibt. Wenn Du dann die daraus sich bietenden Chancen nutzt und Dich mit Leidenschaft und Ehrgeiz einbringst, steht Deiner Karriere nichts im Weg, egal von wo aus Du startest.“
Orange Überzeugt
 

Wir bieten

Unsere Mitarbeiter freuen sich über viele verschiedene Angebote, die dazu beitragen, den Arbeitsalltag angenehm zu gestalten. Mit dabei sind auch viele Angebote zur Gesundheitsförderung, denn die Gesundheit unserer Mitarbeiter steht für uns an oberster Stelle.

Moderne Zeitmodelle ermöglichen unseren Mitarbeitern, Beruf und Privatleben familienfreundlich in Einklang zu bringen.

Flexibles Arbeitszeitmodell und Zeitkonten

Die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen. Deshalb fördern wir kontinuierlich Aus- und Weiterbildungen.

Weiterbildung

Keine Türen sind bei uns verschlossen. Vor allem unsere internationale Orientierung und das nachhaltige Wachstum geben Chancen in allen Karriere-Stufen.

Karriere-Chancen

Einfach mal mit dem Rad statt dem Auto zur Arbeit! So einfach kann tägliche Bewegung sein. Bei uns gibt es günstige Fahrrad-Leasing-Konditionen für unsere Mitarbeiter, damit Bewegung noch attraktiver wird.

Fahrrad-Leasing

Für die Gesundheit unserer Mitarbeiter haben wir das Fit&Gesund Programm eingeführt. Viele Angebote fördern die Motivation, sich zu bewegen und als Team seine Sport-Ziele zu erreichen.

Fit&Gesund Programm

In unserer hauseigenen Kantine bieten wir unseren Mitarbeitern jeden Tag ein reichhaltiges Angebot mit vegetarischen Alternativen. Essenzuschüsse sind für uns selbstverständlich.

Betriebskantine

Ein langes Suchen nach einem freien Parkplatz gibt es bei uns nicht. Unsere Parkplätze, auf und direkt an unserem Firmengelände, garantiert ein entspanntes Zur-Arbeit-Kommen.

Firmenparkplatz

Das umgangssprachliche Weihnachts- und Urlaubsgeld sehen wir als eine besondere Wertschätzung für das Geleistete unserer Mitarbeiter.

Weihnachts- und Urlaubsgratifikation

Mit der vermögenswirksamen Leistung (VWL) unterstützen wir gerne den persönlichen Vermögensaufbau.

Vermögenswirksame Leistung

 

Als etabliertes Unternehmen bieten wir eine Vergütung die überzeugt. Unsere wirtschaftliche Stärke und das bereits sehr hohe Tarif-Niveau sind Grundlage dafür.

Vergütung

 
 
Sophia Dillinger
(Azubi Industriekauffrau) – im zweiten Ausbildungsjahr „Ein besonders wichtiger Punkt für mich ist die Standort-Nähe meiner Ausbildungsstelle. Knauf AMF ist ein globales Unternehmen und trotzdem regional verwurzelt. Ich brauche nicht lange zur Arbeit und musste zum Beginn der Ausbildung auch nicht umziehen.“
Orange Überzeugt
 

Tipps & FAQ

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Falls Sie noch Fragen zu Ihrem neuen Traumjob bei Knauf AMF haben, finden Sie hier die wichtigsten Informationen zu den Karrieremöglichkeiten bei uns.

Allgemein

Die Ausschreibungen auf der Website werden täglich aktualisiert. Nicht mehr zu vergebende Stellen tauchen auf der Website nicht länger auf.

Eine initiative Bewerbung ist bei uns ebenfalls möglich.

  • Authentische Präsentation Ihrer Person. So können wir beurteilen, ob Sie in unser Team passen.
  • Ihre Erwartungen an den Job und das Unternehmen.
  • Vollständige Unterlagen: Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse und Bewertungen

Für eine Bewerbung bei uns kannst du beide Wege nutzen, wobei eine Online-Bewerbung viele Vorteile für dich hat

  • Verkürzung der Bearbeitungszeit, denn die Unterlagen kommen bereits so bei uns an, wie wir sie für unsere Bearbeitung benötigen.
  • Es ist sichergestellt, dass die benötigten Daten vollständig abgegeben werden. 
  • Die Bewerbung erreicht sofort den richtigen Ansprechpartner.

AUSBILDUNG

  • Industriekaufmann (m/w)
  • Fremdsprachen-Industriekaufmann (m/w)
  • Informatikkaufmann (m/w)
  • Industriemechaniker Instandhaltung (m/w)
  • Elektroniker Betriebstechnik (m/w)
Die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen. Deshalb fördern wir kontinuierlich Aus- und Weiterbildungen.
Die Bewerbung sollte so schnell wie möglich erfolgen.

Die Ausbildungsdauer unterscheidet sich je nach Ausbildungsberuf:

  • Kaufleute: 2,5 Jahre (mit Realschulabschluss)
  • Mechaniker/Elektroniker: 3,5 Jahre

Eine Ausbildungsverkürzung ist in beiden Bereichen möglich.

Studium

Praktikum

Wir bieten in nahezu allen Unternehmensbereichen Praktika-Stellen an.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Orange Überzeugt.

 
Image